Schmidt Mitternachtsshow

Magier und Moderator Matthias Rauch ist nicht nur regelmäßiger Gastkünstler in der legendären Schmidt Mitternachtsshow, sondern auch Moderator der Show. Zu später Stunde sorgt der Magier und Moderator für erfrischende Comedy, verblüffende Zauberkunst und charmante Ansagen für Kollegen wie den Comedian Chris Tall (Darf der das?), Komiker Don Clarke, die Musiker das Lumpenpack, den Pianisten von Eckart von Hirschhausen - Christoph Reuter, den Rebell-Comedian Alain Frei, den Geräuscheimitator Pete the Beat oder die Akrobatin Samira Reddmann.

Die Mitternachtsshow im Schmidt Theater ist seit 27 Jahren ein echter Hamburg-Klassiker, so wie Alster, Michel, Reeperbahn oder Hafen. Jeden Samstag ab Mitternacht sorgt der einmalige Mix aus wahnwitziger Comedy, wunderbarer Musik und tollkühner Artistik für beste Unterhaltung. Das Motto der Show zur späten Stunde ist: schrill, bunt und skurril. Jede Show der Schmidt Mitternachtsshow ist einmalig.



Augsburg Magisch

Im Parktheater im Kurhaus Göggingen (Augsburg) begeisterte Matthias Rauch mit seiner Zaubershow in zwei ausverkauften Vorstellungen. Zusammen mit den Zauberkollegen Julian Button, Alexander Merk, Stefan Heim und Markus Götz alias Zyculus verblüffte der Deutsche Meister der Zauberkunst in zwei ausverkauften Shows rund 800 Zuschauer. Aufgrund des großen Erfolges geht die Zaubergala in Serie.

Aktuelle Infos & Termine: www.augsburg-magisch.de



Zaubershow auf der AIDA

Im Sommer 2015 war Zauberer Matthias Rauch als Stargast auf AIDA Bella engagiert. Zusammen mit dem Komiker-Duo Emmi und Willnowsky begeisterte der Magier die Gäste an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Die Gäste auf AIDA erlebten jeden Tag während Ihrer Reise mitreißende Shows der AIDA Stars und Gastkünstler. Das AIDA Unterhaltungsprogramm wurde mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 ausgezeichnet und Matthias Rauch freut sich einen Teil dazu beigetragen zu haben.

Die Reise führte den Magier Matthias Rauch an wunderschöne Orte und traumhafte Urlaubsziele. So machte die AIDA Bella mit dem Deutschen Meister der Zauberkunst an Bord in folgen Häfen Station: Palma de Mallorca, Malaga, Tangier, Cadiz, Lissabon, La Coruna, Honfleur, Dover und Hamburg.

Das war eine magische Atlantik-Überquerung und schon heute freut sich Zauberkünstler Matthias Rauch auf das nächste Gastspiel an Bord der AIDA. Auf AIDAsehen… Ahoi!



Moderation für die IHK

Matthias Rauch durfte 2015 den Max-Greve-Preis der IHK Mittleres Ruhrgebiet moderieren. Die festliche Gala fand im Saalbau Witten statt und IHK-Präsident Jürgen Fiege ehrte in Anwesenheit von Bürgermeisterin Sonja Leidemann und zahlreichen Betrieben die 107 besten Auszubildenden der Region.

Im Talk mit IHK-Offizellen, Politkern und Laudatoren glänze Matthias Rauch durch charmante Frageführung und beste Vorbereitung. Als Auflockerung und Highlight der Preisverleihung zeigte der Magier Ausschnitte aus seiner preisgekrönten Zaubershow, sowie eine exklusive Illusion für IHK-Präsident Jürgen Fiege!



Zauberer im Karneval

Nicht nur verblüffende Magie, sondern auch wahnwitzige Comedy ist das Steckenpferd von Matthias Rauch. Daher durfte der Magier als Überraschungsgast die Karnevalssitzung des Vereins 'Große Bornheimer Karneval – Gesellschaft “Stutzer” von 1910 e.V.` mit einem Kurzauftritt zu stehenden Ovationen hinreißen. Als Belohnung für den gelungenen Auftritt gab es natürlich nicht nur Tusch und Applaus, sondern auch einen Karnevalsorden. Alaaf und Helau!






Las Vegas in Neuss

Zusammen mit einem internationalen Show-Ensemble verwandelte Magier Matthias Rauch das Möbelhaus Höffner in Neuss in Las Vegas. Die Besucher des Möbelhauses erwartete ein abwechslungsreiches Showprogramm. Die Bühnenshow von Matthias Rauch war der Publikumsmagnet.







Matthias Rauch präsentiert Glanzlichter

Als magischer Moderator präsentiert Matthias Rauch die Show Glanzlichter im GOP Varieté-Theater Essen. Das Genre Varieté erlebt derzeit eine ungeahnte Renaissance und die Show von Matthias Rauch begeistert mit immer größerem Erfolg die Zuschauer. Die Mischung aus Akrobatik, Musik, Comedy, Tanz und moderner Zauberei bietet dem Publikum eine kunstvolle Welt der Unterhaltung, nun auch in Essen. Die ehemalige Kulturhauptstadt ist die heimliche Varieté-Hochburg im Ruhrgebiet und die täglichen Shows im Varieté-Theater immer ausverkauft. Magier & Moderator Matthias Rauch präsentiert noch bis Anfang Januar 2015 ein abwechslungsreiches Programm mit folgenden Künstlern: Lost Loccos (Musik Comedy), Roman Khapherskiy (Equilibristik), Wes Peden & Jay Gilligan (Jonglage), Rosanna Star Riess (Vertikalseil), Irina & Evgeniy (Partnerakrobatik & Kontorsion) und Oksana & Vadim (Tanz-Akrobatik & Quick Change). Selbstverständlich zeigt der Moderator und Meistermagier auch selber einige Kunststücke, Illusionen, Wunder und Erstaunliches. Lassen Sie sich überraschen!



Einfach Zauberhaft!

Zauberkünstler Matthias Rauch ist Moderator mit Zauberhand. Gemeinsam mit dem Comedian Steve Eleky, dem lustigen Comedy-Jongleur im Schottenrock, führt er durch einen zauberhaften Abend! Doch diese Varieté-Show ist nicht nur magisch, verblüffend und schreiend komisch - sondern auch poetisch-akrobatisch. Das internationale Ensemble lässt die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: Luftig leicht wird es mit Isabel Anobian (Vertikaltuch), sportlich schnell mit dem Duo „TwinSpin“ (Diabolo), zauberhafte mit Oksana & Vadim (Quick Change), kraftvoll mit dem Duo "2 Trux" (Partnerakrobatik) und beeindruckend schnell mit Paul Chen (Einradshow). Matthias Rauch führ nicht nur als Moderator durch den Abend, sondern zeigt auch Ausschnitte seiner Zaubershow. Der zaubernde Entertainer ist vielseitig und zeigt in dieser Show alle seine Facetten. Ganz egal, ob humorvolle Parodie, poetische Magie, unerklärliche Schwebeillusion, fingerfertige Manipulation, frecher Wortwitz oder gesungenes Finale - in der Show „Einfach Zauberhaft!“ zeigt Ihnen Matthias Rauch Dinge die man selbst von einem Magier nicht erwartet hätte.

Weitere Informationen:
www.variete-et-cetera.de



Abendfüllende Zaubershow „Rauchzone“

Im Rahmen des Comedy-Sommers 2014 präsentierte der Zauberer Matthias Rauch sein abendfüllendes Soloprgramm im Theater Zauberkasten in Bochum. Aufgrund der großen Nachfrage gab es - wie in den letzen Jahren - gleich zwei ausverkaufte Shows im Bochumer Kleinkunsttheater. Matthias Rauch verwandelte die Theaterbühne in seine Rauchzone. Der Magier nahm die Zuschauer mit in sein Wohnzimmer und lies das Publikum teilhaben an dem Leben eines Magiers. Das Publikum in Bochum freute sich über erstaunliche Erkenntnisse, humorvolle Parodien, verblüffende Illusionen und erfrischende Comedy. Matthias Rauch zauberte gekonnt Staunen, Spaß und Stimmung in den Zuschauersaal. Die abendfüllende Zaubershow war das magische Highlight des Comedy-Sommers.




Probewochenende in Berlin

Zauberer Matthias Rauch war zu Besuch in Berlin und probte mit dem Reggiseur Sammy Tavalis für seine neue Varieté-Show. Im Herzen der Hauptstadt wurden für die Zaubershow des Varieté-Moderators Ideen entwickelt, geprobt und geplant. Die Methoden des Regisseurs waren auch für den Deutschen Meister der Zauberkunst neu: „Die erste Probe für unsere neue Show im Varieté et cetera ist gelaufen. In Form eines Puppentheaters! Diese Art der Regiearbeit war mir neu. Ist aber sehr spannend!“. Das Ergebnis des Probewochenendes in Berlin können Sie diesen Herbst im Varieté et cetera in Bochum sehen - einfach zauberhaft!




Matthias Rauch beim internationalen Varietéfestival

Vom 18. bis 20. Juli 2014 fand das internationale Varietéfestival mit Künstlern aus zwanzig Nationen in Bamberg statt. Über 100 Künstler aus aller Welt begeisterten das Publikum und mittendrin der Zauberkünstler Matthias Rauch. Mit über 200.000 Besuchern war das 16. Festival unter dem Motto "Bamberg zaubert" die bisher bestbesuchte Veranstaltung. An über 25 Auftrittsflächen wurden in der Innenstadt die Besucher mit zahlreichen Shows unterhalten - am Abend gab es jeweils eine große Gala vor rund 6.000 Zuschauern auf dem Maxplatz im Herzen von Bamberg. Magier und Moderator Matthias Rauch präsentierte allabendlich im Rahmen der "Magische Nacht" eine rund drei stündige Open-Air-Show der Extraklasse. Mit dabei waren u.a. folgende Künstler: Magier Alexander Merk, Hypnotiseur Markus Götz, Zauberer Zyculus, Stefan Heim, Zauberer Alexander Lehmann, Luftartistik Art en Air, Band Big Sound Jack, Balloon Performer Aki, Zauberer Batek, Strassenzauberer Bariton Morris, Illusionist Christian Lavey, Comedy-Zauberer Dan Marques, Die Ballonbieger, Marionettenspieler Di Filippo Marionette, Manipulator Diogo Alvares, Duo SchenkSpass, Feuershow Feuersterne, Strassentheater Figurenkombinat, Feuershow Firebirds, Band TriPles, Fire-Show Flam-E-Motion, Clown Freakclown, Jongleur Kaa, Akrobatik-Duo Latte Makiato, Lufttanz Theater, Strassenzauberer Korbinian, Jongleur Malte Strunk, Bauchredner Sebastian Reich, Comedian Pierre Ruby, Comedy-Magier Mario Morris Magic, Zauberer Mario Richter, Einradshow Mr Mostacho, Comedy-Show Mr Qwirk, Schwertschlucker Murray Molloy, Comedy-Duo Sebastian Reich & Amanda, Showtanz Separated, Feuershow Shilling Shadows, Tänzer Syogyomujo Brothers, Duo Brand Old, Starssenzauberer Ted Mc Koy, Magic-Show The Pauldini Show, Band Chicolores, Jonglage Tobias Circus, Band Fool Moon, Zauberer Tony Zyrus, Band Wednesday Project, Magier Yandaal und die Zauberfreunde Bamberg.

Matthias Rauch hat rund 300 Auftritte pro Jahr, aber eine Show vor 6.000 Zuschauern auf einer gigantischen Open-Air-Bühne ist für den Magier und Moderator auch nicht alltäglich. Vor der Premiere sei er daher doch „ziemlich nervös gewesen“, aber nach dem ersten Applaus „war es dann wie im kleinen gemütlichen Theater, nur ein kleines bisschen größer und aufregender“ lässt der erfahrene Moderator mit einem Augenzwinkern wissen. Seine Zauberkunststücke wurden per Großbild-LED-Leinwand auf dem Maxplatz übertragen, so dass auch alle Zuschauer optimale Sicht hatten. Bei Facebook wurde er nach dem Festival gefragt, warum es so ein Festival in seiner Heimstadt Dorsten noch nicht gäbe und der Magier antwortete „Warum nicht?“. Wir dürfen also gespannt sein, was uns demnächst magisches erwartet…



Magier Matthias Rauch gastierte bei Olivia Jones

Der Zauberer Matthias Rauch hat im Juni 2014 im legendären Show Club von Olivia Jones auf der Reeperbahn in Hamburg das Publikum begeistert. Der Zauberkünstler trat neben bekannten Stars wie Lilo Wanders, Eve Champagne, Barbie & Lee und Olivia Jones im ausverkauften Show Club in Hamburg auf. Jedes Wochenende strömen tausende Besucher in den kleinen Club. Die Besucher wollen in Olivias Show Club die bekannten TV-Stars treffen, Erinnerungsfotos machen und das abwechslungsreiche Show-Programm erleben. Olivia Jones präsentiert im Show Club eine explosive Mischung aus Travestie, Burlesque und Comedy. Zauberer Matthias Rauch hatte seine Premiere als Comedy-Gaststar bei Olivia Jones und wurde vom Publikum frenetisch gefeiert.




Zaubershow Open-Air

Magier & Moderator Matthias Rauch durfte Ende Mai 2014 vor über 2000 Zuschauern die Comedy-Show „Nachtschnittchen“ präsentieren. Das Open-Air-Spektakel mit dem Moderator Matthias Rauch brachte das Publikum zum lachen und staunen, denn der Zauberer zeigte selbstverständlich Auszüge aus seiner preisgekrönten Zaubershow. Ausserdem traten der US-Comedy-Star John Doyle (Aktuelles Buch: Die Welt ist eine Bandscheibe) und der bekannte Liedermacher Fred Timm (Monsters of Liedermaching) auf. Für den Zauberer Matthias Rauch war es ein großer Spaß mit diesen Kollegen beim Altstadtfest in Hattingen als Moderator aufzutreten.

Lesen Sie hier einen Pressebericht:
www.derwesten.de



Schmidt Mitternachtsshow Hamburg

Gemeinsam mit den Comedians Don Clarke uns Chris Tall, sowie dem Sänger Paul A. Jackson begeisterte Zauberer Matthias Rauch das Publikum im Schmidt Theater Hamburg, Anlässlich der legendären Mitternachtsshow präsentierte der versierte Moderator ein Feuerwerk an Gags und Illusionen. Die Mitternachtsshow ist ein echter Show-Klassiker und eine echte Sehenswürdigkeit in Hamburg - genauso wie Alster, Michel oder Hafen. Seit vielen Jahren ist die Mitternachtsshow am Samstagabend ein Highlight und ein echter Publikumsmagnet. Zauberer Matthias Rauch freut sich schon heute auf weitere Gastspiele im Schmidt Theater in Hamburg auf der Reeperbahn.



Conchita Wurst Zaubertrick

Das Gewinner-Lied vom diesjährigen Eurovision Song Contest in Kopenhagen inspirierte den Zauberer Matthias Rauch zu seinem YouTube- Hit. Einen witzigen Karten-Effekt mit einem Phoenix-Kartenspiel zeigt der Zauberer stumm zu dem Lied „Rise like a Phoenix“ von der österreichischen Travestiekünstlerin mit Bart. Die magische Hommage an Conchita Wurst haben bereits mehr als 15.000 Zuschauer im YouTube-Kanal von Matthias Rauch gesehen:

www.youtube.com/rauchzone



Zauberhaftes Fraunhofer Institut

Anlässlich des International Laser Technology Congress 2014 verzauberte Magier Matthias Rauch rund 500 geladene Gäste für das Fraunhofer ILT in der zauberhaften Kulisse von Schloss Rahe in Aachen. Die Tischzauberei (Close-Up-Magie) vom Deutschen Meister der Zauberkunst fand bei den Gästen aus der ganzen Welt großen Anklang. Idealerweise spricht der Zauberer Matthias Rauch fliessend englisch, aber echte Wunder bedürfen auch keiner großen Worte. Matthias Rauch als Meister der Fingerfertigkeit machte das Publikum sprachlos und versetze es u.a. mit einer speziell entwickelten Laserillusion in Staunen.





Gofus Trophy 2014

Auf Einladung von Jörg Wontorra durfte Zauberer Matthias Rauch eine Gala im luxuriösen 5-Sterne Hotel Palm Beach auf Gran Canaria moderieren. Jörg Wontorra lädt regelmäßig Gäste aus der Wirtschaft, dem Sport und der Unterhaltungsbranche ein, um im Rahmen eines Charity-Golfturniers möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln. Zauberer Matthias Rauch hat gemeinsam mit Artisten vom GOP Varieté-Theater den Galaabend gestaltet und das prominente Publikum begeistert. 

Weitere Informationen:
www.hanse-stiftung-joerg-wontorra.de 




Magier & Moderator in Berlin

Anlässlich einer Varietéshow in der Eventlocation „Bar jeder Vernunft“ in Berlin moderierte Matthias Rauch das exklusive Abendprogramm für das Pharmaunternehmen Novartis. Die Varieté-Gala wurde zusammengestellt von der Agentur Wundercircus aus Berlin und der Inhaber Maik M. Paulsen kümmerte sich auch vor Ort um die Organisation und Durchführung der Veranstaltung im Herzen von Berlin.
In Berlin gewann Matthias Rauch übrigens den Titel „Deutscher Meister der Zauberkunst“, daher tritt der Meistermagier immer wieder gerne in der Hauptstadt auf. "Egal ob Tischzauberei im luxuriösen Hotel Waldorf Astoria Berlin, eine Zaubershow in der Eventlocation Kalkscheune, Comedyzauberei im Quatsch Comedy Club oder eben die Moderation einer Varietéshow in der „Bar jeder Vernunft“ in Berlin - ich freu mich wahnsinnig drauf!", so Rauch in einem Interview.



Deutscher Meister

Das bekannte Männermagazin GQ portraitierte den Deutschen Meister der Zauberkunst für die Serie „Deutsche Meister“ . Extra für den Bericht über den Zauberer Matthias Rauch wurde ein Portrait gezeichnet und die Frage beantwortet wie man eigentlich Zauberkünstler wird.

Hier geht es zum GQ Online Magazin:
www.gq-magazin.de  





DVD Aufzeichnung im Varieté et cetera

Das Varieté et cetera in Bochum war die Kulisse für die DVD-Aufzeichnung der Zaubershow „Rauchzone“ von Matthias Rauch. Der Deutsche Meister der Zauberkunst freute sich sehr über das magische Heimspiel, denn im Varieté et cetera hatte er damals sein allererstes Varieté-Engagement. 

Inzwischen war er als Magier & Moderator in allen großen Varieté-Theater in Deutschland zu Gast, aber gerne kehrt er stets immer wieder nach Bochum zurück.

Das aktuelle Video vom Deutschen Meister der Zauberkunst finden Sie
bald auf dieser Webseite:
www.video.matthiasrauch.de 



Deutsche Meisterschaften der Zauberkunst

Als Highlight der Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen gab es eine Zaubergala unter dem Motto „Festival der Illusionen“. Die Zaubershow mit Magiern aus aller Welt wurde insgesamt vier mal vor jeweils rund 1000 Zuschauern gespielt und Matthias Rauch durfte als Moderator durch das Programm führen. Die Zaubergala wurde auch in einer Sondervorstellung nur vor rund 1000 Mitgliedern vom Magischen Zirkel von Deutschland gezeigt. Das Fachpublikum feierte die Galakünstler mit großem Applaus und bedankte sich mit stehenden Ovationen. Die Deutschen  Meisterschaften gewann übrigens der junge Nachwuchsmagier Luke Dimon (Lukas Lehnertz) mit einer klassischen Manipulationsdarbietung. Das gerade er die Meisterschaft gewann freute Matthias Rauch besonders, denn auch er ist ein Experte für Fingerfertigkeit und gewann damals ebenfalls den Wettbewerb mit einer virtuosen Manipulationsdarbietung. 



Weihnachtsvarieté in Dorsten

Der Zauberkünstler Matthias Rauch präsentierte am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag in der Aula der St. Ursula Realschule eine Show der Spitzenklasse. Beim Dorstener Weihnachtsvarieté gab es spektakuläre Artistik, poesievolles Schattenspiel, verblüffende Zauberkunst, erfrischende Comedy, zauberhaftes Varieté und den Illusionen vom Gastgeber des Abends Matthias Rauch. Eintrittskarten für das Dorstener Weihnachtsvarieté waren die perfekte Geschenkidee zum Weihnachtsfest und beide Shows waren restlos ausverkauft. 







Moderation im GOP Varieté Theater

Matthias Rauch präsentiert und moderiert die neue Showproduktion "Glanzlichter" im GOP Varieté Theater. Diese Show wurde mit internationalen, hochkarätigen Artisten besetzt und von Haus- und Hof Regisseur Knut Gminder in Szene gesetzt. Seit September 2011 tourt diese Produktion, mit einigen Verschnaufpausen und Zeit für weitere Showprojekte, noch bis März 2015 durch alle GOP Varieté Häuser in ganz Deutschland.

GOP showconcept beschreibt ihre Showproduktion "Glanzlichter" mit Zauberer und Moderator Matthias Rauch wie folgt:
Das Genre Varieté begeistert weltweit im 21. Jahrhundert mit immer größerem Erfolg und erlebt eine ungeahnte Renaissance – modern, jung und spektakulär präsentiert sich diese kunstvolle Welt der Unterhaltung nun auch in Bremen. In unserer Show „Glanzlichter“ erwartet Sie ein unwiderstehliches Zusammenspiel aus Akrobatik, Musik, Comedy, Tanz und moderner Zauberei. Begleiten Sie die „Glanzlichter“ auf eine emotionale Reise – eine Reise in die Welt der Gefühle.
Matthias Rauch ist ein erfrischend junger und höchst origineller Entertainer, außerdem ist er ein national wie international mehrfach ausgezeichneter Magier. In "Glanzlichter" präsentiert der Deutsche Meister der Zauberkunst die gesamte Bandbreite seiner Profession von der virtuos ausgefeilten Kartenmanipulation bis zur avantgardistischen Mentalmagieparodie mit überraschendem Ende.

Weiter Informationen über das GOP Varieté Theater:
www.variete.de



Komische Nacht

Matthias Rauch ist ein gern gesehener Gastkünstler bei der Komischen Nacht. Die Komische Nacht ist ein Event, bei dem in mehreren Cafés, Bars und Restaurants bis zu zehn verschiedene Comedians live zu erleben sind. In jeder Location treten fünf der Comedians auf undn begeistern in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken das anwesende Publikum. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, Nightwash und Comedy Central, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend mit bester Live-Comedy. Der Deutsche Meister der Zauberkunst ist zwar kein klassischer Comedian oder Kabarettist, aber die unterhaltsame Mischung aus Wortwitz, Mimik und Magie strapaziert die Lachmuskeln der Zuschauer. Neben Matthias Rauch sind bei der Komischen Nacht bereits u.a. folgende Comedians aufgetreten: Ingmar Stadlmann, Mirja Regensburg, Tim Becker, der Tod, Alexander Merk, Christiane Olivier, el mago masin, Hans Gerzlich, Marius Jung, Maxi Gstettenbauer, Roberto Capitoni, Özgür Cebe, Daniel Reinsberg, Atze Bauer, Otto Kuhnle, Don Clarke, Martin Sierp, Keirut Wenzel, Tahnee, Ill-Young Kim, Cista Meronianakis, der Wolli, Tahnee, Alain Frei, Johannes Flöck, Abdelkarim, Chris Tall, Brian O´Gott und Matthias Jung.

Hier finden Sie weitere Informationen:
www.komische-nacht.de




Magischer Berater für Sascha Grammel

Für die neue Show "Keine Anhung" stand Matthias Rauch als Magier und Manipulator für seinen alten Zauberfreund und Bauchredner Sascha Grammel beratend zur Seite. Für die Erarbeitung der Präsentation einer Schwebeillusion, sowie für Tipps und Kniffe eines Manipulations-Effektes war der Deutsche Meister der Zauberkunst als Experte auf diesen Gebieten genau der richtige Ansprechpartner für Sascha Grammel.

Wenn Sie die magische Zugabe live erleben wollen, sowie natürlich die ganze Show, dann schauen Sie auf jeden Fall: "Keine Anhung"!

www.saschagrammel.de




Zauberer in Bremen

Anlässlich eines Gastspiels vom Zauberer Matthias Rauch in Bremen erschien ein Portrait über den Magier in der Tageszeitung „Weser Kurier“.

Den Artikel über den Deutschen Meister der Zauberkunst mit dem Titel „Tricks wie aus dem Nichts“ finden Sie im Online-Archiv vom „Weser Kurier“.



Lesen Sie hier den Zeitungsartikel!




Eröffnungsshow im GOP Varieté Theater Bremen

Für Matthias Rauch war es eine große Ehre das neue GOP Varieté-Theater in Bremen mit seiner Show zu eröffnen. Von August bis November führte Matthias Rauch als Magier & Moderator durch die Show „Glanzlichter“ und begeisterte das Bremer Publikum.

Impressionen der Show können Sie auf der Webseite vom GOP Varieté-Theater Bremen anschauen:www.variete.de



Varieté im Park

Matthias Rauch moderierte das Varietéfestival „Varieté im Park“ im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde. An vier Orten im Park zeigten internationale Varietékünstler das größte Open-Air-Spektakel in der Region.  Unter anderem präsentierte das Duo Oksana & Vadim eine verblüffende Tanz- und Illusions-Choreografie, die Farellos zeigten ihre preisgekrönte Hochrad-Akrobatik auf dem Einrad und der Artist Maxim Kriger bracht sein Rola-Rola in schwindelerregende Höhe auf die Bühne. Durch den Abend führte Matthias Rauch, der Deutsche Meister der Zauberkunst.

Lesen Sie hier einen Pressebericht




Magie in der Präsidenten-Suite

Die Messe IMEX in Frankfurt am Main ist der Treffpunkt der internationalen Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche. Auf Einladung der Steigenberger AG verzauberte Matthias Rauch die rund 30 geladenen Hosted-Byer in der Präsidenten-Suite des mondänen Hotels Frankfurter Hof. Das internationale Publikum bestehend aus  Veranstaltungsplaner aus Agenturen, Firmenplaner, Business Travel Manager und Marketing-Profis war von der Zaubershow auf englischer Sprache begeistert und der Deutsche Meister der Zauberkunst erhielt zahlreiche Einladungen in interessante Destinationen in aller Welt. 



Magie & Moderation in Roncalli's Apollo Varieté

Matthias Rauch moderierte in Roncalli's Apollo Varieté in Düsseldorf die Zaubershow „Magic Monte Carlo“. Diese Varietéshow war bis auf einen artistischen Act eine reine Zaubershow und es waren Zauberstars aus aller Welt nach Düsseldorf gekommen um das Publikum in Roncalli's Apollo Varieté zu verblüffen.



Matthias Rauch durfte u.a. folgen Magier auf der Bühne begrüßen: Gaetan Bloom, Jean Garin, Alberto Giogi, Double Fantasy, Arno, Lecusay Martin und Sittah's Angels.



Interview ohne Worte!

Für die Dorstener Zeitung stellte sich Matthias Rauch der Herausforderung ein Interview ohne Worte zu bestreiten. Der Deutsche Meister der Zauberkunst hat schone viele Interviews im verlauf seiner Karriere geben dürfen, aber dieses Interview war in der Tat sicher das verrückteste.




Das Ergebnis können Sie im Online-Archiv der Dorstener Zeitung anschauen:
www.dorstenerzeitung.de



Lecker Lachen

Der Magier & Moderator Matthias Rauch ist ein gern gesehener Gastkünstler bei dem Comedy-Dinner „Lecker Lachen“. Das Comedy-Dinner „Lecker Lachen“ bietet Genuss für alle Sinne: Exquisite Küche, einzigartige Künstler und gute Unterhaltung im Restaurant. Der Moderator Matthias Rauch begrüßt pro Abend zwei erstklassige Komiker und begleitet Sie durch einen amüsanten Abend der ganz besonderen Art. Die Mischung der ausgewählten Künstler ist stets unterhaltsam, abwechslungsreich und jedes Mal wieder neu – jeder Abend ist ein Unikat! Freuen Sie sich auf Comedians, die unter anderem aus den Formaten NightWash und Quatsch Comedy Club bekannt sind, sowie großartige Newcomer. Als Comedians waren u.a. schon folgende Künstler zu Gast: Matthias Jung, Ausbilder Schmidt, Helmut Sanftenschenider, Tahnee, Jens-Heinrich Claassen, Keirut Wenzel, Niko Formanek, Klaus Renzel, Brian O Gott, Mirja Regensburg, Maik M. Paulsen, Tim Becker, Thomas Müller, Vera Deckers, Maria Vollmer, Thorsten Bär, Ramona Schuhkraft, Henning Schmidtke, Daphne de Luxe, Lars Hohlfeld, Michael Steinke und Moses W.

Weitere Infos zum Comedydinner Lecker Lachen:
www.lecker-lachen.de




Gastspiel in Las Vegas

Matthias Rauch ist Zauberkünstler von Beruf und sein ungewöhnlicher Beruf macht ihn regelmäßig zum Weltenbummler. Stetig ist der Zauberer in der ganzen Welt unterwegs um bei seinen Auftritten das Publikum zu verblüffen. In rund 300 Shows pro Jahr begeisterte der Deutsche Meister der Zauberkunst sein Publikum im In- und Ausland, aber trotz des großen Erfolges kehrt der Dorsten nach jedem Gastspiel stets gerne in seine Heimatstadt zurück. Ein ganz besonderer Höhepunkt war 2010 die persönliche Einladung vom berühmten Magier-Duo Siegfried & Roy, als Gaststar im März beim Zauberfestival in Las Vegas aufzutreten. Der Dorstener Zauberer ist „ein kleines bisschen Stolz“ einer der acht auserwählten Zauberkünstler gewesen zu sein, die bei dem Zauberfestival ihr Land repräsentieren durften. Neben dem deutschen Zauberkünstler Matthias Rauch waren Magier aus Korea, Frankreich, Spanien, Japan, Italien, Kanada und den USA dabei. Zauberer Matthias Rauch spricht fließend Englisch und präsentiert seine Zaubershow gerne auch bei Ihrer nächsten Veranstaltung einem internationalem Publikum.

Weitere Informationen zu der englischsprachigen Show:
www.matthiasrauch.com




Moderation im Varieté et cetera

Die Varietéproduktion „ungezogen umgezogen“ gastierte mehr als zwei Monate im Varieté et cetera in Bochum. Die Showidee stammt vom Moderator und Zauberer Matthias Rauch, der die Produktion gemeinsam mit dem Regisseur Peter Schütte und einem internationalem Ensemble auf die Bühne brachte. Moderator und Zauberer Matthias Rauch zog in die Zimmer hinter der Varietébühne ein und nach langer Renovierung feierte er gemeinsam mit seinen internationalen Künstlerkollegen eine grandiose Einweihungsparty. Die Varietébesucher erlebten Illusionen aus der Rauchzone, rasante Artistik, erfrischende Comedy und artistische Höchstleistungen im Wohnzimmer vom deutschen Meister der Zauberkunst. Moderator und Zauberer Matthias Rauch führte ungezogen umgezogen durch ein farbenfrohes Programm - garantiert frisch gestrichen.

Weitere Informationen zum Varieté et cetera:
www.variete-et-cetera.de




Verstehen Sie Spaß?

Der Dorstener Zauberer Mattias Rauch ist Deutscher Meister der Zauberkunst und weltweit ein gefragter Zauberkünstler, wenn es darum geht Menschen zu verblüffen und zu begeistern. Ganz egal, ob in Paris, Berlin, New York, München oder Las Vegas, der Meistermagier ist stets ein gern gesehener Gast in Varietés, Theatern und Fernsehshows. Nun ist Zauberer Matthias Rauch in der neuesten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" als magischer Lockvogel zu Gast. Als Verkäufer des Reinigungstuchs „ReiniPlus“ spielt der Zauberer den Passanten in einem Frankfurter Einkaufszentrum einen magischen Streich. Der extra aufgebaute Verkaufstand lockt zahlreiche Neugierige an und Zauberer Matthias Rauch präsentiert in Marktschreiermanier die Fähigkeiten des Reinigungstuchs. Während der scheinbar ganz normalen Verkaufspräsentation passieren aber schier unglaubliche Dinge und die potenziellen Käufer machen große Augen, denn das Reinigungstuchs „ReiniPlus“ hat Dank der magischen Fähigkeiten von Zauberer Matthias Rauch sehr verblüffende Eigenschaften, die die Naturgesetze außer Kraft setzen. Die Dreharbeiten mit versteckter Kamera waren „etwas ganz neues“ für Zauberer Matthias Rauch, aber „es hat große Freude gemacht die erstaunten Gesichter zu sehen“ ließ der Meistermagier wissen.

Weitere Informationen zu "Verstehen Sie Spaß?"




Zauberei im Comedy Club

Im März 2011 gastieret Zauberer und Entertainer Matthias Rauch im GOP-Comedy-Club. Mit den bekannten Comedy-Kollegen Kay Ray, Horst Fyrguth und Zärtlichkeiten mit Freunden präsentierte Zauberer und Entertainer Matthias Rauch eine fulminante Comedyshow in den GOP-Varieté-Theater in Münster und Hannover. Das Publikum war begeistert und forderte unter frenetischem Applaus Zugaben der Künstler.

Weitere Informationen:
www.variete.de
www.kayray.de
www.horstfyrguth.de
www.zaertlichkeitenmitfreunden.de








Gauklernacht in Geldern

Mitte Juni moderierte der Zauberer und Entertainer Matthias Rauch die legendäre "Nacht der Gaukler" in Geldern. Mehr als 20 Zauberkünstler, Magier, Gaukler, Hütchenspieler, Zauberer und Taschenspieler verblüfften an nur drei Festival-Tagen mehr als 1800 Zuschauer mit einer grandiosen Zaubergala und einem magischen Rahmenprogramm. Der Moderator und Zauberer Matthias Rauch präsentierte jeden Abend eine fast vierstündige Galashow mit u.a.: Julius Frack (Weltmeister der Großillusionen), AbraCapella (Gewinner des 1. Preis der Sparte Comedy bei den Deutschen Meisterschaften des Magischen Zirkels von Deutschland 2011), Duo Grumpy (Comedy-Zauberei), Happel & Heubes (Allgemeine Magie mit Sprache), Schmitz Backes (Comedy-Magie), Theresa & OIli (Allgemeine Magie zu Musik).

Weitere Informationen:
www.gauklernacht.de




Produktshow für Olympus in Brüssel

Im Rahmen der EISA Convention 2011 (European Imaging and Sound Association) in Brüssel präsentierte der Zauberer und Entertainer Matthias Rauch eine magische Produktshow. Der Zauberer und Entertainer Matthias Rauch visualisierte durch magische Spezialeffekte die Eigenschaften der neuen Produkte des Auftraggebers Olympus Europa. Die anwesenden Fotofachjournalisten aus Europa waren von der englischsprachigen Produktpräsentation mehr als begeistert und lobten die Zaubershow als Highlight der gesamten Convention.

Der Magier und Moderator Matthias Rauch spricht fließend Englisch und präsentiert seine Zaubershow gerne auch bei Ihrer nächsten Veranstaltung einem internationalem Publikum.

Weitere Informationen zu der englischsprachigen Show:
www.matthiasrauch.com



Geheime Vor-Premiere neuer Illusionen


Zauberer Matthias Rauch spielte im Theater Zauberkasten in Bochum eine geheime Vorpremiere seiner neuen Illusionen. Vor einem exklusivem Zuschauerkreis präsentierte der Deutsche Meister der Zauberkunst neue Zauberkunst und erfrischende Comedy. Die zwei Shows waren ein kleiner Vorgeschmack auf das erweiterte Soloprogramm von Zauberer Matthias Rauch. Seien Sie gespannt auf "Neues aus der Rauchzone!"

Weitere Informationen zum
Theater Zauberkasten:
www.zauberkasten.de



Tournee durch die Türkei

Zauberer und Moderator Matthias Rauch präsentiert im Auftrag der GOP Entertainment Group die Sensimar Varieté-Wochen in den zauberhaften Sensimar Hotels & Resorts an der Türkischen Riviera. Die Urlaubsgäste dürfen sich auf eine erfrischende Varietéshow mit internationalem Ensemble und dem Deutschen Meister der Zauberkunst freuen. Zauberer und Moderator Matthias Rauch zeigt seine international preisgekrönte Show mit erfrischender Comedy, erstklassiger Zauberkunst und wortgewandter Moderation. Alle Abendshows sind für die Hotelgäste kostenfrei, denn Sensimar und das GOP Varieté laden zu facettenreichen Shows zum Lachen und Staunen ein!

Weitere Informationen über Sensimar Hotels & Resorts:
www.sensimar.com